Probleme mit der Darstellung? Klicken Sie bitte hier.
   
Paperazzo Haptik Award 2016

20.06.2016



Paperazzo HAPTIK AWARD 2016 - Einsendeschluss verlängert bis zum 1. Juli!

Noch bis zum 1. Juli nehmen wir Einreichungen für den Paperazzo Haptik Award entgegen.

In Zeiten der Digitalisierung wird es immer wichtiger für Printprodukte, einen Mehrwert zu leisten und mehr zu können als nur Information abzubilden.
Die Redaktion des Fachmagazins Paperazzo hat den HAPTIK AWARD ins Leben gerufen, weil die haptische Empfindung den letzten noch offenen Kanal für Übermittlung von Botschaften darstellt. Aber erst der gezielte Einsatz von haptischen Elementen verschafft Print-Produkten einen Wettbewerbsvorteil gegenüber Internet & Co.

Die Idee dieses Preises ist somit, der Öffentlichkeit außergewöhnliche und hochwertige Papier- und Printprodukte zu präsentieren und damit deren ungebrochene Attraktivität gegenüber den digitalen Medien zu beweisen. Die Auszeichnung leistet damit einen wichtigen Beitrag für die gesamte Papier- und Druckindustrie sowie zum Titelmarketing der Preisträger.

Der Paperazzo HAPTIK AWARD ist in acht Kategorien unterteilt:
  • Geschäftsausstattung
  • Einladungskarten/Grußkarten/Glückwunschkarten
  • Geschäftsberichte/Imagebroschüren/Kundenzeitschriften/Kataloge
  • Verpackungen
  • Bücher
  • Direct Mailing
  • Nachwuchs-Preis sowie
  • Paperazzo-Sonderpreis Papier

Im Mittelpunkt des Paperazzo Haptik Awards steht die Herausforderung einer Kommunikationsaufgabe, die anders als sonst üblich nicht primär über Bild, Wort und Ton, sondern über haptische Elemente gelöst wird. Natürlich ist Design aus einem Guss gefragt, visuelle und haptische Gestaltung müssen sich ergänzen.

Ausgezeichnet wird die von Designer, Auftraggeber, Drucker und Papier erbrachte Teamleistung. Viele Teilnehmer stellten sich in den vorherigen Jahren der anspruchsvollen Aufgabe mit überzeugenden, innovativen und ausgesprochen schönen Arbeiten.

Einsendeschluss für den PAPERAZZO Haptik Award 2016 ist der 1. Juli 2016.
Die Preisverleihung findet am 21. September 2016 am Sitz des Verlages in Frankfurt statt. Wir freuen uns, Sie bei uns begrüßen zu dürfen - zu einem spannenden Abend mit Papier, Design, Freunden und natürlich Gewinnern !

Fotos von den Preisverleihungen der vergangenen Jahre finden Sie hier.

Für Rückfragen bezüglich Einreichungen, Preisverleihung oder Sponsoring-Möglichkeiten schreiben Sie uns: haptik@paperazzo.de.
Mit besten Grüssen,

Ihr Paperazzo-Team
 

Paperazzo Haptik Award

Paperazzo - Cover


› Ausschreibung 2016
› Anmeldung 2016