News


12-Farb-Foto-, Fine-Art- und Proofdrucker
21.10.2019

Epson kündigt mit den SureColor SC-P7500 und SureColor SC-P9500 seine ersten 12-Farb-Großformatdrucker an. Die Maschinen decken bis zu 99 Prozent1 des Pantonefarbraumes ab und bieten das bis dato größte Farbspektrum aller Epson Drucker. Die SureColor SC-P7500 (24 Zoll, 61 cm, DIN A1+) und SC-P9500 (44 Zoll, 111,76 cm, DIN B0+) sind hervorragend geeignet für Künstler, Fotografen und Anwender aus dem Proofingumfeld, weil sie nicht zuletzt dank ihres großen Farbraumes zuverlässig eine qualitativ hochwertige Farbreproduktion ermöglichen.

 mehr...
Lumi™ lässt's leuchten
21.10.2019

Lumi™ bringt Farben zum leuchten und verleiht Bildern den Erlebnis-Faktor. Das neue holzfreie, weiße und gestrichene Bilderdruckpapier von Papyrus macht aus anspruchsvollen Druckanwendungen Printprodukte, die das Auge begeistern. Als künftiger Nachfolger der Eigenmarken MultiArt® Gloss und MultiArt® Silk gehen LumiArt™ und LumiSilk™ ab sofort parallel an den Start.

 mehr...
VCI prämiert Epple Druckfarben
21.10.2019

Große Anerkennung für das nachhaltige Produktportfolio der Epple Druckfarben AG: Der Verband der Chemischen Industrie (VCI) zeichnete Epple beim Responsible-Care-Bundeswettbewerb 2019 am 26. September 2019 in Berlin aus. Das kennzeichnungsfreie Bogenoffset-Farbsystem PURe, auf nachwachsenden Rohstoffen basierend, hatte die Jury überzeugt und wurde mit dem 2. Platz prämiert.

 mehr...
Papyrus auf dem Gmund Unfolded Festival
18.10.2019

Öffnen sich bei Gmund am Tegernsee die Türen, entfalten sich die Geheimnisse von erfolgreichem Papier-Business. Vom 23. bis 24. Oktober findet am Fuße der Allgäuer Alpen zum zweiten Mal das Gmund Unfolded Design & Print Festival statt. Zahlreiche Experten und Keynote-Speaker zusammen mit 50 ausstellenden Unternehmen geben ihr Wissen zum Thema „Consumer Centric“ weiter. Mit dabei ist auch Papyrus, Dienstleister und Lösungsanbieter für Druck- und Kreativlösungen.

 mehr...
Canon erhält erneut EcoVadis Auszeichnung
18.10.2019

Zum fünften Mal in Folge wurde Canon mit dem EcoVadis Gold Rating ausgezeichnet. Insgesamt betrachtet das Corporate Social Responsibility (CSR) Analysesystem von EcoVadis 21 Kriterien in vier Themenbereichen: Umwelt, faire Arbeitsbedingungen, Arbeits- und Menschenrechte sowie Ethik und eine nachhaltige Einkaufskette. Für die Analyse wurden Daten aus den weltweiten Niederlassungen von Canon berücksichtigt.

 mehr...
Leistungssteigerung nach Wartungsstillstand
16.10.2019

Die Feldmuehle GmbH, Hersteller von Etiketten- und flexiblen Verpackungspapieren, hat nach einem 4-tägigen Wartungsstillstand die Produktion der Papiermaschine 1 wieder planmäßig aufgenommen. Im Rahmen des Stillstandes wurden diverse Instandhaltungs- sowie Verbesserungsmaßnahmen durchgeführt, um die Produktqualität weiter zu verbessern.

 mehr...
VdL startet Social-Media-Kampagne
15.10.2019

Mit einer farbenfrohen, von der Darmstädter Agentur Profilwerkstatt entwickelten Content Marketing-Kampagne will die Lack- und Druckfarbenbranche Aufmerksamkeit für das Thema Farbe schaffen: „Wir wollen den Menschen wieder Mut machen, Farbe zu benutzen und Spaß daran vermitteln, sie auszuprobieren“, erklärt Alexander Schneider, Leiter der Kommunikation des VdL. Passend dazu steht die Kampagne unter dem Motto #LebeFarbe.

 mehr...
Koehler für Nachhaltigkeit ausgezeichnet
15.10.2019

Nach Silber kommt Gold: Mit 65 Punkten gehört die Koehler Paper Group zu den besten aller 35.000 bewerteten Unternehmen weltweit und erhält nun den Gold-Status von der international anerkannten Nachhaltigkeits-Bewertungsplattform EcoVadis für ihre Corporate Social Responsibility (CSR). „Wir hatten es uns nach den Silber-Medaillen der Vorjahre zum Ziel gesetzt, Gold zu holen. Nachhaltigkeit ist Teil unserer Unternehmensstrategie, was uns nun auch von außen bestätigt wird“, sagt Christoph Müller-Stoffels, Pressesprecher der Koehler Paper Group.

 mehr...
Haptik Award 2019: Die Gewinner stehen fest!
14.10.2019

Das Team von Paperazzo freut sich, die Gewinnerinnen und Gewinner des Paperazzo Haptik Award 2019 bekannt zu geben. Der Preis wurde in sieben Kategorien verliehen. Der Haptik Award des Fachmagazins Paperazzo zeichnet hochwertige Papier- und Printprodukte aus, bei denen das wichtige Thema Haptik im Vordergrund steht. Vor allem der gezielte Einsatz haptischer Botschaften verschafft Printprodukten einen Wettbewerbsvorteil gegenüber Internet & Co. Multisensuales, haptisches Design steht für effektive, ganzheitliche Kommunikation und funktioniert als wirksames Mittel gegen die Dauerbelastung mit immer mehr und immer ähnlicheren Reizen.

 mehr...
Ricoh Pro™ L5160 ausgezeichnet
14.10.2019

Erneut erhält eine innovative Technologie von Ricoh das Gütesiegel von Keypoint Intelligence – Buyers Lab. Der Großformat-Produktionsdrucker Ricoh Pro L5160, der über zwei CMYK-Optionen verfügt, hat den Pick Award 2020 in der Kategorie „Outstanding High Production CMYK Eco-Solvent/Latex 54”/64” Printer“ gewonnen. Die renommierte Auszeichnung wurde Ricoh auf der VISCOM in Mailand überreicht.

 mehr...
Neue Funktionalität für die Druckveredelung
11.10.2019

Angesichts des Wachstumstrends im Spezialdruck, einem der am schnellsten wachsenden Digitaldrucksegmente, hat Xerox die Xerox Adaptive CMYK Plus-Technologie entwickelt – speziell für den brandneuen Xerox PrimeLink® C9065/C9070 Farbdrucker und den Xerox Color C60/C70 Drucker.

 mehr...
Kooperation zwischen Berberich und May+Spies
11.10.2019

Der Heilbronner Papiergroßhändler Berberich und der Dürener Papierverarbeiter May+Spies werden ihre Zusammenarbeit weiter ausbauen. Ziel ist es, vertriebliche Potentiale stärker zu nutzen und das eigene Sortimentsspektrum zu erweitern. Beide Familienunternehmen sehen dadurch eine große Chance, dem starken Wandel im graphischen Papiermarkt durch kundenorientierte Konzepte zu begegnen.

 mehr...

Mehr News rund um das Thema Druck finden Sie auf den Seiten unseres Schwestermagazins Druckspiegel.