News


Cartonara erweitert Sortiment
16.12.2019

Cartonara, der Spezialist für Verpackungen und mehrwertschaffendes Zubehör, bietet in seinem Onlineshop individualisierbare Versandverpackungen im weihnachtlichen Design an. Neben der Möglichkeit, die Versandbox mit einem persönlichen Gruß für den Empfänger zu gestalten, hält die Box eine weitere Überraschung bereit: Via Scannen des gedruckten QR-Codes mit dem Handy ertönen weihnachtliche Klänge.

 mehr...
Neue Hybrid-Aufziehfolie von Neschen
16.12.2019

Eine Innovation im Bereich Aufziehfolien aus dem Hause Neschen Coating: gudy® 806 hybrid ist die Lösung für das selbstklebende Ausrüsten von Substraten, die nur schwer verklebt werden können. Das Produkt bietet völlig neue Möglichkeiten: Technische Einschränkungen, welche eine Beschichtung von Substraten wie Textilien schwierig machten, gehören der Vergangenheit an. Diese lassen sich nun einfach selbstklebend ausrüsten und dank der bewährten Neschen easy dot®-Technologie einfach applizieren und rückstandsfrei entfernen.

 mehr...
Klingele mit neuem, einheitlichen Markenauftritt
16.12.2019

Die Klingele Gruppe, unab­hängiger Hersteller von Wellpappen­rohpapieren und Verpackungen aus Wellpappe, geht zum 12. Dezember 2019 mit einem neuen einheitlichen Marken­auftritt an den Start. Zukünftig tritt Klingele unter der Dachmarke „Klingele Paper & Packaging Group“ auf, die den bisherigen Namen „Klingele Papierwerke“ ersetzen wird. Hintergrund ist das dynamische Wachstum der Gruppe im In- und Ausland über Jahrzehnte, verbunden mit zahlreichen Akquisitionen und Beteiligungen.

 mehr...
GMG Academy veröffentlicht Portfolio für 2020
13.12.2019

Auch im kommenden Jahr bietet die hauseigene Akademie des Farbmanagement-Experten auf verschiedenste Weise ihr Wissen an. Neben den kostenfreien Webinaren, die 2019 bereits hunderte Zuschauer aus der ganzen Welt vor die Bildschirme lockten, gehören auch mehrtägige Workshops weiterhin zum Spektrum der GMG Academy.

 mehr...
Flyeralarm Give Aways baut Angebot weiter aus
12.12.2019

Flyeralarm, Europas große Online-Druckerei und eines der großen E-Commerce-Unternehmen Deutschlands, baut sein Angebot an hochwertigen, individuell bedruckbaren Werbeartikeln weiter aus. Ab sofort können die Kunden elektronische und sonstige Markenartikel von Sony, JBL, Logitech, Stelton und Menu mit eigener Werbebotschaft als Give Aways bestellen. Diese gelten noch immer als beste Werbemöglichkeit für Unternehmen, drücken eine hohe Wertschätzung für Kunden und Geschäftspartner aus und verstärken die Wirkung von Werbebotschaften, Mailings und sonstigen Marketingaktionen.

 mehr...
Warenkorb wird grün
10.12.2019

Kunden erwarten von Shops im Internet eine nahezu grenzenlose Produktvielfalt. Auch B2B-Shops wie diedruckerei.de sind davon nicht ausgenommen. Denn Marketingverantwortliche und Gestalter bestellen ihre Druckprodukte am liebsten aus einer Hand. „Wir möchten unseren Kunden ein umfassendes Angebot im Bereich individuelle Printprodukte bieten und dafür nehmen wir kontinuierlich neue Produkte in unsere Shops auf. Dabei kann es sich auch um weitere Papiere, Papiergrammaturen oder Formate handeln. Besonderes Interesse verzeichnen wir bei Recyclingpapieren und nachhaltigen Produkten. Daher haben wir unser Sortiment entsprechend erweitert,“ berichtet Christian Würst, als Chief Commercial Officer von diedruckerei.de unter anderem zuständig für die Produktpolitik.

 mehr...
25 Jahre AG Graphische Papiere
10.12.2019

Die Arbeitsgemeinschaft Graphische Papiere (AGRAPA), an der die gesamte Wertschöpfungskette Druck beteiligt ist, feiert in diesem Jahr ihr 25-jähriges Jubiläum und weist mit einer Altpapier-Recyclingquote von über 80 Prozent einen Rekordwert aus. 1984 hatten sich Papierhersteller, -händler sowie Buch-, Zeitungs- und Zeitschriftenverlage, Drucker und Versandhandel gegenüber der Bundesregierung verpflichtet, zunächst 53 Prozent der in Deutschland verbrauchten Druckpapiere zu recyceln. Dank dieser Aktivitäten ist Deutschland heute weltweit führend beim Papier-Recycling.

 mehr...
Ruhepol in stürmischen Zeiten
10.12.2019

Rasante technologische Entwicklungen, gesellschaftliche und politische Umbrüche – wir stehen vor zahlreichen Herausforderungen. Mit der Wahl zur Farbe des Jahres hat das Pantone Color Insitute deshalb einen starken Gegenpol geschaffen: PANTONE 19-4052 Classic Blue setzt mit seiner satten, intensiven Ausstrahlung ein bewusstes Statement für mehr Ruhe und Gelassenheit.

 mehr...
Metsä Board erzielt im dritten Jahr in Folge EcoVadis-Gold-Status
09.12.2019

Metsä Board, europäischer Hersteller von Premium-Frischfaserkarton und Unternehmen der Metsä Group, ist stolz darauf, das dritte Jahr in Folge im EcoVadis-Rating den Gold-Status für Nachhaltigkeit und unternehmerische Sozialverantwortung erhalten zu haben. Insgesamt platzierte sich Metsä Board unter den von EcoVadis bewerteten Wellpappen- und Kartonherstellern unter den Top 1 %.

 mehr...
GMG OpenColor 2.3
09.12.2019

Die patentierte Lösung GMG OpenColor des Farbmanagement-Experten kann ein weiteres Mal mit spannenden Features aufwarten. Besonders die neugestaltete Medienbibliothek garantiert den Anwendern effizienteres Arbeiten und einen bedürfnisgerechten Workflow.

 mehr...
Display verspricht sinnliche Momente
09.12.2019

Ein überdimensionaler Kopfhörer war in diesem Jahr das P.O.S.-Element für die Nestlé-Marken Choco Crossies und Choclait Chips. Panther hat diese Dekoration für 1/1-Paletten gefertigt, mit denen Nestlé ein Gewinnspiel annoncierte, das zur Verkaufssteigerung der beliebten Knabber-Marken diente. Die Aktionspackungen der beiden Produkte waren mit einem Code versehen, der die Konsumenten zur Teilnahme am Gewinnspiel einlud.

 mehr...
VDBF wieder mit Sonderschau vertreten
06.12.2019

Auf der vom 25.01. - 28.01.2020 stattfindenden Paperworld in Frankfurt wird der VDBF (Verband der deutschen Briefumschlag-Industrie) wie im Vorjahr wieder mit einem eigenen Ausstellungsstand in Halle 3 C31 vertreten sein. Mit Unterstützung des europäischen Dachverbands FEPE wird wieder der traditionelle „Envelope Meeting Point“ präsentiert, der den Verbandsmitgliedern aus verschiedenen europäischen Ländern während der Messetage eine Plattform für Kundengespräche und Neukontakte bietet.

 mehr...

Mehr News rund um das Thema Druck finden Sie auf den Seiten unseres Schwestermagazins Druckspiegel.