News


Starke Schönheit
Sieht gut aus, hält was aus – der innovative GC1 Chromokarton Atelier® vereint Ästhetik mit Ausdauer, Schönheit mit Stabilität. Die „marktweit höchste Weiße eines Chromokartons“ trifft auf hohes Volumen und ausgezeichnete Eigenschaften für Druck- und Weiterverarbeitung. Seine seidenmatte Haptik und Anmutung verleiht Atelier® ein Extra an Eleganz. Ideale Eigenschaften, um hochwertige Printprodukte wie Luxusverpackungen, Broschüren, Etiketten und Karten mit einem sicht- und spürbaren Plus an Wertigkeit auszustatten.

Überall dort wo Premium in Produkten und Marken klar zum Ausdruck kommen soll, spielt Atelier® seine Stärken aus: „Mir ist in vielen Jahren im Papiergroßhandel noch kein Chromokarton begegnet, der so viele positive Eigenschaften auf einem so hohen Qualitätsniveau miteinander verbindet wie Atelier®“, schwärmt Michael Kübel, Business Manager Karton Papyrus Deutschland.

Der hellste Chromokarton auf dem Markt

Die einzigartige Verbindung von strahlender Weiße, samtmatter Oberfläche und einem volumenstarken Körper verdankt Atelier® seiner innovativen 3-Lagenstruktur. Zellstoff (holzfrei) umschließt Holzschliff (holzhaltig), exzellente Optik schmiegt sich an einen starken Kern, der die Basis bildet für Festigkeit und Flexibilität und ein hohes Maß an Rill- und Falzbarkeit ermöglicht. Dabei ist der Chromokarton Atelier® durch seine FSC®- Zertifizierung gleichzeitig gut zur Natur und entspricht höchsten Anforderungen an Lebensmittel- und Spielzeugverpackungen. Erhältlich ist Atelier® in den Flächengewichten 240 bis 350 g/m². 

Weitere Informationen, persönliche Produktberatung und Musterbestellungen bietet das Papyrus Creative Paper Solutions Team per E-Mail an info.de@papyrus.com oder telefonisch unter +49 7243 73-959 bis -964.

sbr / 08.05.2019