Die digitale Magazin- und Zeitungs-App Readly erweitert ihr US-Portfolio und nimmt insgesamt 23 kultige US-Magazin-Titel unter Vertrag. Zu diesen Magazinen gehören People, All Recipes und Better Homes & Gardens. Mit diesen Titeln, die 200 Millionen Menschen erreichen, ist Readly gut gerüstet, um in den USA durchzustarten.
Chris Couchman, Head of Content für den US-Markt, merkt an, dass die Aufnahme dieser bekannten Titel ein weiterer Schritt ist, um den amerikanischen Lesern die perfekte Mischung aus Nischentiteln und etablierten Magazinen zu bieten, nach denen sie suchen.
Couchman erklärt: „Diese Zeitschriften gehören zu den bekanntesten Qualitätsmedien in den USA und wir sind stolz darauf, sie nun auf der Readly-Plattform anbieten zu können. Mit dieser Ergänzung wird Readly seine Präsenz in den USA durch verstärkte PR- und Marketingmaßnahmen ausbauen, um Wachstumschancen zu nutzen. Wir sind ambitioniert, das Marktpotenzial zu erkunden, und unser Fokus liegt nun darauf, mehr US-Konsument*innen mit Readly in Berührung zu bringen. Ich hoffe, dass wir nicht nur in den USA, sondern auch in Großbritannien und Australien einen deutlichen Aufschwung erleben werden.“
Readly hat es sich zur Aufgabe gemacht, sein digitales Angebot in den USA kontinuierlich zu verbessern, und die Aufnahme dieser 23 Zeitschriften unterstreicht die Mission des Unternehmens, hochwertige Inhalte zugänglicher als je zuvor zu machen.
Couchman fügt hinzu: „Unser wachsender Datenpool mit mehr als 40 Milliarden Datenpunkten ermöglicht den Verlagen ein tieferes Verständnis des Leser*innenverhaltens und damit einen datengesteuerten Ansatz zur Maximierung der globalen Leserschaft und zur Entwicklung ihres Geschäfts. Wir freuen uns, dass noch mehr US-Verlage diesen einzigartigen Datensatz mit einem internationalen Blickwinkel erleben können.“