Probleme mit der Darstellung? Klicken Sie bitte hier. | |
Newsletter 30.03.2023 |
Ein Jahr digitale Farbkarten: hubergroup Print Solutions zieht Bilanz
Vor etwa einem Jahr launchte der Druckfarbenhersteller hubergroup Print Solutions für sein Offsetportfolio die digitale Farbkarte, wodurch Kunden unter anderem von einer schnelleren und effizienteren Produktion profitieren sollen. Nun zieht der internationale Farbspezialist eine erste Bilanz: Laut hubergroup war die Reaktion der Kunden auf die digitale Lösung durchweg positiv und sie zeigten sich beeindruckt von der hohen Farbgenauigkeit, die dank der Integration in das unternehmenseigene Farbmanagementsystem HDCC möglich ist. › mehr |
||
Canon zum 20. Mal in Folge die Nummer 1 im weltweiten Markt für Digitalkameras mit Wechselobjektiven
Canon ist zum 20. Mal in Folge (von 2003 bis 2022) die weltweite Nummer 11 im Markt für Digitalkameras mit Wechselobjektiven. Schnelligkeit, Bedienkomfort und beste Bildqualität – diese drei Komponenten spielen in der Entwicklung und Produktion der Schlüsseltechnologien von Canon wie CMOS-Sensoren, Bildprozessoren oder auch Objektiven und Kameragehäusen eine tragende Rolle. Das breite Produktportfolio reicht von leistungsstarken Kameras für Profis bis hin zu Einstiegsmodellen, die die gewohnt hohe Canon Bildqualität mit einer einfachen Bedienung verbinden. › mehr |
||
„Women in Packaging“ erstmals auf der interpack
Wenn sich Frauen untereinander austauschen, können sie selbst und letztendlich die ganze Branche profitieren. Die interpack bringt internationale Branchenteilnehmerinnen zur Messe im Mai gezielt zusammen. Unter dem Titel „Women in Packaging“ findet hier am 8. Mai zum ersten Mal ein Event explizit für die Frauen in der Branche statt. Auf dem Programm stehen eine Podiumsdiskussion mit Top-Speakerinnen aus aller Welt sowie die Möglichkeit zum Networking. Unterstützt wird die Veranstaltung durch die WPO – World Packaging Organization, die ihr weltweites Netzwerk mit einbringt. › mehr |
||
Fünf neue Viltrox-Videoobjektive im Rollei-Sortiment
In Zusammenarbeit mit Viltrox präsentiert der Kamera-Zubehör-Profi Rollei stetig neue Objektiv-Lösungen, die ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis zeigen und bei Kunden äußerst beliebt sind. Mit dem neuen Viltrox Cine-Objektiv S 23 mm T/1.5, Viltrox Cine-Objektiv S 33 mm T/1.5 und Viltrox Cine-Objektiv S 56 mm T/1.5 kommen drei bekannte Videoobjektive ab sofort mit dem Micro Four Thirds Mount. Ebenfalls neu sind die zwei Vollformat-Videoobjektive, das Viltrox 20 mm T/2.0 mit Sony E-Mount und das Viltrox 20 mm T/2.0 mit Panasonic / Leica L-Mount. Gerade für Videografen, Vlogger und Content Creators dürften die Neuheiten dank ihrer hohen Bildqualität besonders spannend sein. › mehr |
||
Mondi erweitert Online-Bestellmöglichkeiten für Feinpapiere
Mondi, Hersteller nachhaltiger Verpackungen und Papiere, eröffnet neue Möglichkeiten, Papier einfach und schnell zu beziehen. Die Website mymondi.net dient dabei als zentraler Einstiegspunkt. Von den Produktseiten ausgehend, sind die unterschiedlichen Artikel aus den Sortimenten Pergraphica® und Color Copy direkt mit passenden Bezugsquellen verlinkt. Dieser Service steht Kunden in Deutschland, der Schweiz, Frankreich, Italien und Großbritannien offen. Der Kaufprozess wird über ein Netzwerk langjähriger Partner abgewickelt und mit einem vom Papiergroßhändler Europapier betriebenen Webshop ergänzt. › mehr |
||
Sulapac® Luxe: Neues nachhaltiges Material für Luxusflakon-Kappen
Kosmetikmarken suchen nachhaltige Alternativen zu konventionellen Kunststoffverpackungen – doch exklusive Marken haben exklusive Ansprüche. Sulapacs erweitertes Portfolio umfasst nun auch ein innovatives biogenes Material, das sich ideal für Kappen von Parfümflakons eignet. So können Kosmetikmarken ihre Nachhaltigkeitsziele mit einem breitgefächerten Spektrum von Anwendungen ohne Kompromisse bei der Qualität oder Ästhetik erreichen. › mehr |
||
Antalis verkündet die Gewinner des Antalis Interior Design Awards
Nach einer viermonatigen Wettbewerbsphase stehen nun die Gewinner des Antalis Interior Design Awards, der von Antalis organisiert wurde, fest. Die Jury, die sich aus wichtigen Akteuren der Designwelt zusammensetzt, hat ihr Urteil gefällt und die gewagtesten Projekte prämiert. Die dritte Ausgabe des Antalis Interior Design Awards richtete sich an Innenarchitekten, Architekten, Druckereien, Werbeagenturen und Designschulen und bot den Teilnehmern die Möglichkeit, ihrer Fantasie freien Lauf zu lassen und ihrer Kreativität mit den Produkten von Antalis für die Inneneinrichtung Ausdruck zu verleihen. Das Ergebnis: 537 eingereichte Projekte von Kreativen aus 29 Ländern, 411 veröffentlichte Projekte und mehr als 36.500 Stimmen auf der Antalis Interior Design Website! › mehr |
||
Aufruf zum Deutschen Cartoonpreis 2023
Der Lappan Verlag und die Frankfurter Buchmesse rufen auf zum Deutschen Cartoonpreis: |
||
Rollei präsentiert den neuen HS Freeze 1s für Sony-Kameras
Die beliebte Blitz-Serie HS Freeze verfügt über unterschiedliche Geräte, die bei den Kunden des Fotozubehör-Experten Rollei sehr angesehen sind. Dazu gehört auch der HS Freeze 1s, der erst kürzlich die Serie um den ersten Aufsteckblitz erweitert hat. Nun präsentiert Rollei den Aufsteckblitz in einer überarbeiteten und weiterentwickelten Variante für Sony-Kameras und geht damit auf zahlreiche Kundenwünsche und Feedback ein. › mehr |
||
UPM plant Kapazitätsreduzierung in Schongau und beendet Papierherstellung in Steyrermühl vorzeitig
UPM plant, seine Kapazitäten für ungestrichene Publikationspapiere an eine langfristig profitable Kundennachfrage anzupassen. Die Kapazitätsreduzierungen sollen in Deutschland und Österreich umgesetzt werden: UPM Communication Papers plant die dauerhafte Schließung der Papiermaschine 6 am Standort Schongau und damit verbunden die Reduzierung der jährlichen Produktionskapazität für ungestrichene Publikationspapiere um 165.000 Tonnen zum Ende Q2 2023. Außerdem beendet das Unternehmen die Papierherstellung im Werk Steyrermühl sechs Monate früher als angekündigt. Die Kapazitätsreduzierung von 320.000 Tonnen Zeitungspapier pro Jahr wird bereits Ende Q2 2023 erfolgen. › mehr |
||
HdM: Neues Masterangebot Digital Design
Die Stuttgarter Hochschule der Medien (HdM) bietet zum Wintersemester 2023/2024 einen neuen Masterstudiengang an: Digital Design. Er läuft über drei Semester und bringt die Themen Forschung, Gestaltung, Technologie und Management zusammen. Bewerbungsschluss für einen der 15 Studienplätze ist der 1. Mai 2023. Mit der Bewerbung ist eine eigenständig bearbeitete Aufgabenstellung einzureichen. › mehr |
||
Provokant, elegant, informativ – Reklamiker würdigt die klassische Werbung
Ein bibliophiles Meisterstück zum Handwerk guter Werbung: Reklamiker. Ein Dossier (edition mixtumcompositum) von Michael Bilek zeigt klare Kante in Inhalt und Gestaltung: Eine Hommage an die klassische Werbung der Epoche Print, ein über 500 Seiten starkes Zeitdokument, aus dem kritisch und kompromisslos Insiderwissen und Fakten, persönliche Notizen, Feuilletonistisches und Vergnügliches quellen. › mehr |
||
VH-6 und VH-9: Neue Fluid-Videoköpfe mit großer Tragkraft
Für die Erstellung von professionellen Videoaufnahmen ist die Nutzung eines entsprechenden Video-Stativkopfes mit vielen Vorteilen versehen. So sind Stilelemente der Videografie wie sanfte Schwenks mit den Neuheiten von Fotozubehör-Hersteller Rollei spielend einfach und ruckelfrei umsetzbar. Besonders spannend sind die Videoköpfe VH-6 und VH-9 daher für Videografen und Content Creator, die hochwertige Aufnahmen erstellen wollen. › mehr |
||
Impressum Paperazzo Keppler-Junius GmbH & Co. KG Ruesterstr. 11 60325 Frankfurt a. M. Deutschland Registergericht: Frankfurt am Main HRA 45636 Geschäftsführerin: Roswitha Keppler-Junius Tel: +49 (0)69 20737620 Fax: +49 (0)69 20737584 |
Für Anmerkungen, Wünsche oder Anregungen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung: info@paperazzo.de.
|
Alle Rechte vorbehalten. Zum Abmelden klicken Sie bitte hier. |