Probleme mit der Darstellung? Klicken Sie bitte hier.

Paperazzo Briefkopf

Paperazzo Haptik Award 2016

Am 21. September 2016 wurde zum fünften Mal der Paperazzo Haptik Award vergeben. In ihrem Eröffnungswort zu Beginn des Events hieß Inken Schönauer, Chefredakteurin der Zeitschrift Paperazzo, alle Gäste und Teilnehmer willkommen und wies dieses Jahr nicht nur auf die Wichtigkeit und Bedeutung des Themas Haptik für die Papier- und Printproduktbranche hin, sondern hob auch die Bandbreite und den Abwechslungsreichtum der nominierten Einreichungen hervor. Der festliche Abend im Verlagshaus im Frankfurter Westend wurde auch dieses Jahr wieder musikalisch von der Band Q2 begleitet. Abendessen und Cocktails gab es auf der Dachterasse und den Innenräumen im 6. Stock des Gebäudes. Das schöne Ambiente bildete einen perfekten Rahmen für die Preisverleihung und die Haptik-Award-Preisträger des Jahres.
Es moderierte Vanessa Lehr von Paperazzo, die auch die von der Künstlerin Susanne Holzinger dieses Jahr im Farbverlauf handgefertigten Trophäen an die anwesenden Gewinner überreichte.
Anschließend an die Verleihung des Haptik Awards wurde zum ersten Mal der Gold Printer of the Year Award von Metapaper vergeben.
Paperazzo dankt den Sponsoren Berberich, Mondi, Mohawk und Metapaper für ihre Unterstützung.


Paperazzo Haptik Award

Die Gewinner des Haptik Awards 2016 sind in den verschiedenen Kategorien:

Geschäftsausstattung
Druckerei Eisenhardt GmbH - "Druckerei Eisenhardt"

Einladungskarten/Grußkarten/Glückwunschkarten (Kategorie gesponsert von Mondi)
b.lateral - creative agency / Arne Schuldt - "Für Schreiner & Lehrerinnen"

Geschäftsberichte/Imagebroschüren
Kurt Dornig Grafikdesign & Illustration / Kurt Dornig - "Kulturleitbild der Stadt Dornbirn"

Verpackung
SCA Forest Products AB / Ella Järlehag, Arcwise - "CMYK Color Kit"

Bücher
SDP Sachsendruck GmbH - "Mein Apfelbäumchen"

Direct Mailing
b.lateral - creative agency - "Markgraf von Baden - Weihnachtsmailing"

Nachwuchs-Preis
Gutenbergschule Frankfurt / Maria-Angelika Breitung, Viktoria König, Rabea Radina, Jörg Schmidt -"Bier-Hannes"

Paperazzo-Sonderpreis Papier
Arctic Paper Deutschland GmbH / Juno, Hamburg für "Munken Corporate Papier Folder"

Paperazzo Haptik Award 2017 - Der Startschuss!
Einsendeschluss für Einreichungen ist der 1. Juni 2017. Die Preisverleihung ist geplant für September 2017.
Weitere Informationen unter: www.paperazzo.de. Die Einreichungsunterlagen folgen in Kürze.

Bilder der eingereichten und prämierten Werke gibt es unter www.paperazzo.de/Content/NominationsWinners.
Weitere Bilder vom Galaabend gibt es unter www.paperazzo.de/Content/AwardCeremony.