NEWS

(30.06.2020 / sbr)

Startschuss zum Haptik Award 2020

Auch in diesem Jahr verleiht die Zeitschrift Paperazzo wieder den HAPTIK AWARD. Prämiert werden außergewöhnliche und hochwertige Papier- und Printprodukte mit speziellem haptischem Reiz. Einreicheschluss ist der 15.09.2020.

Die Redaktion des Fachmagazins Paperazzo hat den HAPTIK AWARD ins Leben gerufen, weil die haptische Empfindung den letzten noch offenen Kanal für Übermittlung von Botschaften darstellt. Nur wenn Medien und Printprodukte diesen erreichen, können sie den Menschen, dessen Seh- und Hörsinn angesichts der permanenten Reizüberflutung längst abgestumpft sind, noch wirklich berühren. Das heißt: Erst der gezielte Einsatz von haptischen Elementen verschafft Print-Produkten einen Wettbewerbsvorteil gegenüber Internet & Co.

Im Mittelpunkt des Paperazzo Haptik Awards steht die Herausforderung einer Kommunikationsaufgabe, die anders als sonst üblich nicht primär über Bild, Wort und Ton, sondern über haptische Elemente gelöst wird. Natürlich ist Design aus einem Guss gefragt, visuelle und haptische Gestaltung müssen sich ergänzen.

Ausgezeichnet wird die von Designer, Auftraggeber, Drucker und Papier erbrachte Teamleistung. In den vergangenen Jahren stellten sich viele Teilnehmer der anspruchsvollen Aufgabe mit überzeugenden, innovativen und ausgesprochen schönen Arbeiten.

Die Anmelde- und Ausschreibungsunterlagen sowie weiterführende Informationen finden Sie hier.