NEWS

(14.07.2020 / sbr)

Drewsen: FSSC 22000-Zertifikat für Competence Center zur Herstellung von Trinkhalmen

Mit dem Aufbau eines Competence Centers für Trinkhalmpapiere will Drewsen einen entscheidenden Beitrag für die Entwicklung qualitativ hochwertiger Papiertrinkhalme leisten. Das Zusammenspiel von Papier, Leim und Trinkhalmmaschine ist bisher zum größten Teil unerforscht.

Seit Beginn der Produktion und Vermarktung von Papieren für die Lebensmittelindustrie stellt Drewsen sicher, dass die einschlägigen Hygienestandards eingehalten werden. Bereits vor einigen Jahren wurde ein Hygienemanagementsystem nach der VO 852/2004 – HACCP aufgebaut und durch die DQS GmbH zertifiziert.

Bei der Trinkhalmfertigung in Drewsens Competence Center sind noch strengere hygienische Anforderungen einzuhalten. Um dies sicherzustellen, hat Drewsen sich bewusst entschieden, nach einem von der GFSI (Global Food Safety Initiative) anerkannten Standard zu arbeiten. Innerhalb weniger Monate wurde ein Hygienemanagementsystem nach FSSC 22000 aufgebaut, welches im Mai 2020 erfolgreich durch die DQS GmbH zertifiziert wurde.

Drewsen ist stolz, weltweit der erste Hersteller von Trinkhalmen mit einem FSSC 22000-Zertifikat zu sein.