NEWS

(20.07.2020 / sbr)

Arconvert: Neuer Katalog „Innovation & Inspiration“

Die neue Kollektion aus dem Manter-Sortiment von Arconvert ist jetzt auf der Website verfügbar und feiert mit innovativen Lösungen für Premium-Etiketten Kreativität als Inspiration für die Zukunft.

Abraham Lincoln sagte: „Der beste Weg, die Zukunft vorherzusagen, ist, sie zu gestalten.“ Durch neue selbstklebende Materialien und die neuesten Technologien, die erfunden wurden, um den ständig wachsenden, herausfordernden Marktanforderungen für Hersteller gerecht zu werden, hat Arconvert den neuen Katalog "Innovation & Inspiration" lanciert.

Nach der Vorpremiere auf der LabelExpo Europe 2019 freut sich Arconvert-Ritrama als Teil der Fedrigoni-Gruppe darauf, die neue Kollektion in einem Katalog mit 14 spektakulären Etiketten vorzustellen. Entworfen von Stefano Torregrossa, brillanter und vielseitig talentierter Art Director von O,nice! Designstudio (www.onicedesign.it), sind die Etiketten eine Hommage an einige der innovativsten und kreativsten Köpfe unserer Zeit, denn ihre Ideen haben alle denkbaren konzeptionellen Grenzen überschritten und uns an Orte geführt, die wir ohne ihre Visionen nie hätten erreichen können.

Der Designer hat die Papiertexturen, geprägt, filzmarkiert oder mit Perlglanzeffekten versehen, geschickt ausgenutzt. Er hat Prägedrucktechniken verwendet, um das höhere Flächengewicht einiger Papiere hervorzuheben, und die in der Papiermasse gefärbten Materialien ausgewählt, um zu zeigen, wie das Problem des weißen Rands des Etiketts gelöst werden kann. Die Etiketten sind kleine Kunstwerke, die in Bozen von La Commerciale Borgogno (www.commerprint.it) gedruckt wurden. Jedes Etikett erfüllt mehrere Druckanforderungen und erinnert unter anderem an das Genie von Coco Chanel und Tim Berners-Lee, den Erfinder des Internets, oder an die erhabene Eleganz von Roberto Bolle sowie an die Innovation von Steve Jobs und Elon Musk.

Kreativität durch revolutionäre neue Technologien ist das schlagende Herz des neuen Katalogs "Innovation & Inspiration", wobei wichtige Etikettierungsbereiche wie Weine & Spirituosen, hochwertige Kosmetik und Lebensmittelspezialitäten im Mittelpunkt stehen.

Das neue Sortiment an Selbstklebepapieren, von denen die meisten FSC™ zertifiziert sind, umfasst verschiedene Technologie und Behandlungen wie die wasserfeste Technologie X-Dry™ oder die H+O™ Technologie mit hoher Opazität, die die Attraktivität der Premiummarke aufrechterhalten, indem sie verhindern, dass das Etikett seine Opazität verliert und im Eiskübel grau wird. Die Ultra WS™ Behandlung, kombiniert mit dem permanenten Acrylklebstoff SH9020™, verhindert die Faltenbildung und die Verformung des Etiketts im Eiskübel und bei Temperaturschwankungen. Darüber hinaus erhöht sie die Haftung des Etiketts auf Glasoberflächen unter feuchten Bedingungen. Ein weiteres vorgestelltes Etikett demonstriert die GreaseproofTM -Technologie, eine spezielle Barriere, die dem Zellstoff des Papiers hinzugefügt wird, damit Öltropfen, die über den Flaschenhals laufen und die Ränder des Etiketts angreifen, abgewehrt werden können. 

Für kleine und mittlere Druckauflagen gibt es auch die IDP-Technologie, die zusammen mit HP für den Indigo-Digitaldruck entwickelt wurde.

Der Katalog "Innovation & Inspiration" von Arconvert blickt in die Zukunft - sowohl in Bezug auf Technologie wie auch auf Attraktivität - und demonstriert laut und deutlich das Engagement von Arconvert für Nachhaltigkeit und Umwelt.