NEWS

(17.09.2020 / sbr)

Arctic Blue Gin Verpackung gewinnt ScanStar Award

Die mit einem Polarlicht-Motiv gestaltete Arctic Blue Gin Verpackung ist mit einem ScanStar 2020 Award ausgezeichnet worden. Ausrichter des skandinavischen Wettbewerbs war der Verband der finnischen Verpackungsunternehmen. Das Verpackungsdesign für den  Arctic Blue Gin stammt von Metsä Board. Die Verpackung zeigt ein eindrucksvolles, von Polarlichtern inspiriertes Motiv mit Holografieeffekt und wird aus dem leichtgewichtigen Faltschachtelkarton MetsäBoard Pro FBB Bright hergestellt.

Metsä Board entwickelte die Verpackungsstruktur, die Originalgrafik und die Prägung. Erzeugt wird das Polarlicht-Motiv mithilfe eines Druckverfahrens auf Envirofoil®, einem kunststofffreien Material mit holografischen Metallisierungseffekt, das vom US-amerikanischen Papierverarbeiter Hazen entwickelt wurde. Es kommt mit nur 1 % der bei gewöhnlichen Folienlaminaten verwendeten Aluminiummenge aus und stellt somit eine kostengünstige und umweltverträgliche Lösung dar. Druck und Herstellung liegen in den Händen der AM Lithography Corporation.

Foto: Metsä Board