NEWS

(27.02.2022 / sbr)

Konica Minolta präsentiert AccurioPrint 2100

Mit der Einführung des AccurioPrint 2100 stellt Konica Minolta sein neues monochromes Hochgeschwindigkeits-100-Seiten-Drucksystem vor, das sich sowohl für eine zentrale Hausdruckerei, für Druckdienstleister als auch für eine Büroumgebung mit hohen Druckanforderungen eignet. Der AccurioPrint 2100 basiert auf fortschrittlicher Technologie und wurde entwickelt, um die Rentabilität der Kunden durch erhöhte Produktivität, reibungslose und optimierte Arbeitsabläufe sowie durch intelligente Inline-Finishing-Optionen zu steigern.

Der kostengünstige AccurioPrint 2100 arbeitet mit einer Geschwindigkeit von 100 A4-Seiten pro Minute und kann ein Spitzenvolumen von bis zu 2,25 Millionen A4-Seiten pro Monat produzieren. Dabei verarbeitet er verschiedene Medientypen von 40 g/m2 bis zu 350 g/m2 (bis zu 300 g/m2 duplex). Durch den optionalen intelligenten Mediensensor IM-101 und seine Funktion zur automatischen Erkennung des Papiertyps und des Papiergewichts wird der Bediener bei der richtigen Papiereinstellung am System unterstützt.

Zu den weiteren Produktmerkmalen des AccurioPrint 2100 gehören eine gemeinsame Benutzeroberfläche mit Farb-Produktionsdrucksystemen, erweiterte Office-Konnektivitätsfunktionen und eine hochleistungsfähige Farbscan-Funktion mit Dual-Scan-Dokumenteneinzug. Konica Minoltas eigene fortschrittliche Farbverarbeitungstechnologie der zweiten Generation, Screen-Enhancing Activity Digital Process (SEAD), kombiniert eine Reihe von technischen Innovationen, um eine außergewöhnliche Bildqualität bei höchster Geschwindigkeit sowie eine automatische Vorder-zu-Rückseiten-Registrierung zu gewährleisten. Alle Technologien des umweltfreundlichen AccurioPrint 2100 wurden entwickelt, um Kunden bei der Rationalisierung Ihrer Produktion zu unterstützen und Bedienzeiten und Makulatur zu reduzieren.

Das Engagement von Konica Minolta für die „Entwicklung marktprägender Innovationen“ mit Funktionen, die das Geschäftswachstum der Kunden unterstützen, wird auch durch AccurioPro, die eigene Suite digitaler Softwarelösungen für den professionellen Druck, belegt. AccurioPro umfasst zentralisiertes Job-Management, automatisierte Workflow-Verarbeitung, Farbmanagement, nahtlose Integration verschiedener Drucktechnologien und vollständige Konnektivität aller Konica Minolta-Drucksysteme von der Eingabe bis zur Ausgabe.

Der Konica Minolta AccurioPro Print Manager ist ein Standardtool zur schnellen und einfachen Auftragsverwaltung, mit dem Kunden das Beste aus ihrer Druckproduktion herausholen können. Es bietet verschiedene Funktionen zur Verbesserung des gesamten Workflows wie z.B. Hot Folder-Funktionen.

Der AccurioPrint 2100 verfügt über eine Stapelkapazität von bis zu 4.200 Bögen und eine Vielzahl von Endverarbeitungsoptionen. Hierzu zählen Zweifach- und Eckenheftung von bis zu 100 Blatt, Broschürenerstellung von bis zu 80 Seiten, Dreifachfalzung, Zwei- und Vierfachlochung sowie die Produktion drahtgebundener Bücher. Durch seine Hochgeschwindigkeitsausgabe, die hohe Papier- und Tonerkapazität, den standardmäßig integrierten Druckcontroller und die kompakte, platzsparende Stellfläche punktet das neue System in jeder Produktionsdruckumgebung. Es unterstützt Kunden dabei, ihr Geschäft durch fortschrittliche Automatisierung, höhere Produktivität und neue Funktionen zu erweitern.

„Die Einführung des AccurioPrint 2100 in der Einstiegsklasse des Produktionsdrucks ist ein weiterer wichtiger Schritt, um unsere Marktpräsenz in den Produktionsdruckmärkten, in einer sich schnell verändernden Welt, weiter auszubauen. Wir arbeiten in einem partnerschaftlichen Ansatz und sind zuversichtlich, Kunden dabei zu helfen, Möglichkeiten zur Steigerung ihrer Geschäftsrentabilität zu überdenken“, erklärt Cord Hashemian, Product Marketing Manager Professional Printing bei Konica Minolta Business Solutions Deutschland GmbH.