NEWS

(18.07.2022 / sbr)

EcoVadis Goldmedaille für Drewsen Spezialpapiere

Drewsen Spezialpapiere erhält 2022 von EcoVadis die Goldmedaille und gehört damit zu den besten 5% der weltweit 90.000 bewerteten Unternehmen. Damit konnte die mit einer Silbermedaille ausgezeichnete Vorjahresleistung erneut verbessert werden. Dieses Ergebnis spiegelt die anhaltenden Bemühungen in den Bereichen Corporate Social Responsibilty und Nachhaltigkeit wider.

„Im Bereich Umwelt haben wir uns gegenüber der vorangegangenen Bewertung um 10 % verbessert. Einen wesentlichen Beitrag hierzu haben unter anderem die Erweiterung unserer Abwasseraufbereitung oder die Überwachung unserer Treibhausgasbilanz (durch Climate Partner neu erstellter Corporate Carbon Footprint Report) geleistet. In den Bereichen Arbeits- und Menschenrechte, Ethik und nachhaltige Beschaffung konnten wir unser bereits recht hohes Niveau halten bzw. stabilisieren.“

„Wir sind sehr stolz auf dieses Ergebnis und freuen uns, dass wir uns mit dieser Bewertung auch weiterhin als nachhaltig agierender und verlässlicher Partner gegenüber Kunden und Geschäftspartnern präsentieren können“, so das Unternehmen in einer Presseaussendung.