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(19.07.2022 / sbr)

STI Group harmonisiert Display-Range für JDE

Für den niederländischen Kaffee-Hersteller JDE hat die STI Group dessen globale Displayrange harmonisiert. Die fünf modularen Varianten aus Monomaterial reduzieren effizient Ressourcen, Kosten sowie Aufwand und schärfen gleichzeitig das globale und lokale Markenprofil von JDE.

JDE steht für über 50 international bekannte Kaffee- und Tee-Marken – darunter Senseo, Jacobs, Tassimo und L’Or. Mit dem optimierten POS-Konzept setzt der Kaffee-Spezialist seine Produktvielfalt beim Launch sowie ganzjährig im Handel in Szene: „Mit der Harmonisierung der Display-Range können wir unseren POS noch effizienter gestalten. Dass die Displays kunststofffrei und maximal variabel sind, bringt uns unseren Nachhaltigkeitszielen zudem einen großen Schritt näher“, schildert Pauline Paris, Global Marketing Buyer bei JDE.

Modularität für maximale Effizienz und Nachhaltigkeit

Das modulare System aus kunststofffreiem Monomaterial ermöglicht JDE Cross-Category- und Cross-Brand-Platzierungen und spart dabei Ressourcen und Kosten. Die Herstellung der Displays erfolgt sowohl zentral als auch lokal: Die generischen Teile werden in einer gemeinsamen Produktionsstätte gefertigt und können nach Bedarf um lokal produzierte Zusatzelemente erweitert werden. Überproduktion, Transportwege und damit CO2 werden effizient reduziert.

„Für unsere Kunden entwickeln wir maßgeschneiderte Lösungen, die Ressourcen schonen und gleichzeitig einen maximalen positiven Effekt im Handel erzielen. Die Display-Range für JDE ist ein sehr gutes Beispiel für die praktikable Anwendung von Monomateriallösungen, um Nachhaltigkeitsziele zu erreichen und zeigt zudem, wie länder- und handelsspezifische Besonderheiten optimal berücksichtigt werden können“, erklärt Jakob Rinninger, CEO der STI Group.

Das individualisierbare Konzept ermöglicht eine spezifische Ausrichtung auf den jeweiligen Point of Sale sowie eine aufmerksamkeitsstarke Positionierung im Handel. Die standardmäßige Variante für 120 Verkaufseinheiten lässt sich beispielsweise mit wenigen Handgriffen in ein edles Launchdisplay für 80 Verkaufseinheiten zur Präsentation ausgewählter Premiumprodukte verwandeln.

Reduziert Material, Arbeit und Zeit

Die neuen Lösungen aus FSC®-Material sind nur einseitig kaschiert und bedruckt, wirken wegen ihrer schwarzen Einfärbung der Wellpappe trotzdem sehr hochwertig. Sie sparen damit Materialien sowie Arbeitsschritte in der Produktion. Zudem sind die Displays leichter, dank weniger Bestandteilen schneller aufgebaut und einfach vom Konfektionär zu befüllen. Von dort werden die fertig befüllten Einheiten in den Handel geliefert, was vor Ort zusätzlich Zeit einspart.

Mit der Harmonisierung der globalen Displayrange auf fünf modulare Lösungen aus Monomaterial reduziert JDE effektiv den Einsatz von Ressourcen, spart Kosten und erzielt eine spezifisch auf die lokalen Handelsgegebenheiten abgestimmte Markenpräsentation.