News

Etiket Schiller und Mesano kreieren unverwechselbares Produkt

In Bars oder Regalen von Einzelhändlern findet sich eine immer größer werdende Auswahl an Weinen und Spirituosen. Hier gilt es, die eigene Marke unverwechselbar zu machen. Zu welchem Gin die Person vor dem Regal tatsächlich greift, entscheidet ganz oft das Look-and-Feel der Flasche. Vor allem das Etikett ist bei der Entscheidung der Konsumenten ein wichtiger Erfolgsfaktor. Der Stuttgarter Spirituosen-Newcomer Mesano hat sich dieses Wissen zunutze gemacht.

>>

Zwei in Einem: Color-Laserfolie Transluzent

Menschliche Haut, Wachs und Blätter – diese drei Begriffe wirken auf den ersten Blick völlig zusammenhanglos. Beim Kontakt mit einer Lichtquelle wird die Gemeinsamkeit jedoch deutlich – sie sind transluzent. Der Begriff steht für die partielle Lichtdurchlässigkeit eines Objekts. Diese Eigenschaft ist häufig bei Anwendungen in den Bereichen Haushalt, Mobilität oder Elektronik zu finden. Dabei handelt es sich um Anzeigen an Geräten, auf denen Symbole oder Text hinterleuchtet werden.

>>

Heißsiegelfähiges Papier von Drewsen

Nachdem Drewsen die neuen Qualitäten Probarrier PFAS-freie fettdichte Papiere und Prostraw für die Herstellung von Papiertrinkhalmen auf den Markt gebracht hat, freut sich das Unternehmen, mit Proseal eine weitere nachhaltige und umweltfreundliche Alternative zu Kunststoff auf den Markt zu bringen.

>>

Studie zu Papierverbunden bestätigt: Mehr Abfall und weniger Recycling

Experten aus Industrie, Politik und Wissenschaft beobachten schon länger kritisch den Trend zur Substitution von reinen Kunststoffverpackungen durch Papier-Verbunde – also Verpackungen aus einem Materialmix aus Papier und Kunststoff. Nicht selten werden diese mit „weniger Plastik“ beworben und dem Verbraucher damit eine besondere Umweltfreundlichkeit suggeriert. Vor allem bei Serviceverpackungen und höherpreisigen Lebensmitteln sowie Bio-Artikeln ist dieser Trend häufiger zu beobachten.

>>

Drewsen: Silbermedaille für EcoVadis-Bewertung

Soziale Verantwortung und Nachhaltigkeit, also das Thema Corporate Social Responsibility (CSR), hatte bei Drewsen schon immer einen hohen Stellenwert. Um seine Bemühungen und Verbesserungen in diesem Bereich auch für Kunden sichtbar zu machen, hat sich Drewsen erneut durch EcoVadis bewerten lassen.

>>

Nachhaltigkeit erfolgreich erlebbar gemacht

So nachhaltig wie seine Botschaft war auch die Begeisterung der Jury für den creart CoffeeCup-Kalender, der beim diesjährigen Gregor Calendar Award mit Silber ausgezeichnet wurde. Das Außergewöhnliche an dem Kalender ist sein Bedruckstoff aus recycelten Einweg-Pappbechern.

>>

„Biber undercover“ mit Cover von Metsä Board

Der Umschlag von „Biber undercover“, dem Buch des diesjährigen Welttages des Buches, wurde auf einer umweltfreundlichen Kartonqualität von Metsä Board gedruckt.

>>

SIG: Papiertrinkhalm in U-Form für aseptische Kartonpackungen

Der Papiertrinkhalm in U-Form von SIG feiert diesen Monat Marktpremiere. CAPSA Food, eine spanische Milchmarke,  ist das erste Unternehmen, das diese Innovation mit seiner „Central Lechera Asturiana“-Vollmilch zum Einsatz bringt.

>>

Neue Möglichkeiten für Wellpappenanwendungen

Wenn Sappi einen ungestrichenen, vollgebleichten und 100 Prozent recycelfähigen Frischfaserliner auf den Markt bringt, zeichnet der sich natürlich durch eine sehr gute Bedruckbarkeit im Flexo-, Digital- und Offsetdruck aus.

>>

Erklärung zum Earth Day: Pro Carton

Jedes Jahr am 22. April feiern Menschen auf der ganzen Welt den Earth Day, um ihre Unterstützung für den Umweltschutz zu zeigen, und das Motto im Jahr 2021 lautet „Restore Our Earth“ (zu dt. etwa: „Repariert und regeneriert unsere Erde“). Grundsätzlich geht es um die Botschaft, dass wir, während sich die Welt langsam von der Coronavirus-Pandemie erholt, nicht wieder zu unseren gewohnten Lebensweisen zurückkehren dürfen, wenn wir den Planeten bewahren und die durch den Klimawandel verursachte Zerstörung rückgängig machen wollen.

Ein Beitrag von Tony Hitchin, General Manager bei Pro Carton.

>>

Canon stellt die ersten MegaTank Fotodrucker vor

Canon erweitert sein Angebot an Farbdruckern mit nachfüllbaren Tintentanks um zwei neue Drucker, die für den Fotodruck in hohen Auflagen konzipiert sind – das 3-in-1-Multifunktionssystem PIXMA G650 und den Drucker PIXMA G550.

>>

Berberich präsentiert Naturfaserpapier VIVUS Silphie

Mit dem Sortiments-Label VIVUS setzt der Papiergroßhändler einen Fokus auf innovative und nachhaltige Papiere und Kartone. Besonders im Trendbereich hochwertiger Naturprodukte besteht große Nachfrage an Materialien, die umweltbewusste Markenbotschaften glaubwürdig repräsentieren können.

>>