Paperazzo - News

Hasselblad: Neue Flaggschiffkamera und drei neue Objektive

Nach dem Erfolg der X1D-50c und ihrer zweiten Auflage, der X1D II 50C, stellt Hasselblad jetzt die leistungsstarke X2D 100C vor, zusammen mit drei neuen Objektiven der XCD Serie, dem XCD 2,5/38V, dem XCD 2,5/55V und dem XCD 2,5/90V.

>>

Berberich: Öko-Papier bekommt eine Plattform im Internet

Entscheider, Kreative und an Papier Interessierte haben jetzt die Gelegenheit, das Thema Nachhaltige Papiere völlig neu zu erfahren und zu erleben. Alle Tools der Plattform vivus-papier.de sind dafür programmiert, Ressourcenschonung und Kreislaufwirtschaft in den Focus zu stellen.

>>

Kyocera: Neue 3-in-1-Farbtalente für Homeoffice oder kleine Teams

Kyocera Document Solutions, Anbieter im Bereich Informations- und Dokumentenmanagement, stellt mit den Systemen Ecosys M5526cdn/A und Ecosys M5526cdw/A zwei neue kompakte A4-Multifunktionssysteme für zuverlässiges, wirtschaftliches und ressourcenschonendes Drucken, Kopieren und Scannen im Homeoffice und Büro vor. Die beiden Modelle ergänzen die Kyocera Ecosys-Familie um zwei 3-in-1-Modelle, die höchste Farbdruckqualität mit komfortabler Bedienung vereinen.

>>

WM-Wundertüten ab Werk

Wenn Panini am 2. September das WM-Jahr mit seiner Kultkollektion einläutet, dann wartet auf die Sammlerinnen und Sammler eine ganz besondere Überraschung: Nach dem Zufallsprinzip wird durchschnittlich jeder 100. Stickertüte ein zusätzliches sechstes Bildchen als Sammlertrophäe beigemischt. Insgesamt 20 internationale Spieler der FIFA Fussball-Weltmeisterschaft 2022TM haben sich in einer Spielsituation ablichten lassen – vom Newcomer wie Jude Bellingham bis zum etablierten Star wie Robert Lewandowski.

>>

Panther-Experten beweisen sich als Vorfreude-Gestalter

Die Vorbereitungen für die diesjährige Advents- und Weihnachtszeit laufen in vielen Branchen auf Hochtouren. Die Experten der Panther-Gruppe arbeiten bereits seit Monaten mit vielen Kunden eng zusammen, um außergewöhnliche, individuelle und attraktive PoS-Inszenierungen, Verpackungen und Adventskalender aus Wellpappe zu entwickeln, zu produzieren und pünktlich vor dem Adventsbeginn auszuliefern. Einige Highlights, die die Panther-Gruppe dieses Jahr realisiert, zeigen beispielhaft, wie vielseitig und phantasievoll unterschiedlichste Unternehmen ihre Marken und Produkte zur Adventszeit präsentieren.

>>

Vorlesen mit Prinzessin Lillifee

Zum Einschlafritual vieler Familien gehört es, sich gemeinsam mit dem Lieblingsstofftier im Arm einzukuscheln und eine Gute-Nacht-Geschichte zu lesen. Im Bilderbuch „Prinzessin Lillifee: Mein Vorleseschatz zur Guten Nacht“ von Monika Finsterbusch und Nicola Berger finden sich zahlreiche solcher Geschichten, die Kinder sanft in den Schlaf begleiten. Neben den beliebtesten Abenteuern Prinzessin Lillifees enthält der edel ausgestattete Band im extra großen Format neun ganz neue Geschichten.

>>

Canon: Geballte Imaging Power auf der Photopia 2022

Vom 13.-16. Oktober 2022 verwandelt sich die Hansestadt Hamburg zum zentralen Ankerpunkt der Fotografie in Deutschland und bringt kreative Köpfe der unterschiedlichsten visuellen Disziplinen zusammen. Canon wird mit einem mehr als 600 qm großen Auftritt sowie einem attraktiven Programm in Form von Fotowalks, Workshops und Ambassador-Vorträgen vertreten sein, um einen umfangreichen Einblick in die eigenen Produktwelten und die Imaging-Welt von morgen zu geben. Zudem macht die Canon B2B Roadshow Halt auf der PHOTOPIA und zeigt innovative Business Lösungen für eine moderne und digitalisierte Arbeitswelt.

>>

FachPack

Leonhard Kurz und Scribos stellen den Digitalen Produktpass vor

Nur noch wenige Wochen bis zur Fachpack: Vom 27. bis zum 29. September 2022 präsentieren rund 1.100 Aussteller neue Produkte sowie innovative Lösungen und Maschinen. Unter dem Motto „Transition in Packaging“ stehen dieses Jahr vor allem die Themen Nachhaltigkeit und Digitalisierung im Fokus. Als Vorreiter auf beiden Gebieten präsentiert Leonhard Kurz am Stand 7A-329 in Halle 7A ein besonderes Highlight, das in Zusammenarbeit mit den Tochterfirmen Scribos und Kurz Digital Solutions entstanden ist: den Digitalen Produktpass.

>>

drupa

Dissertation über Frankenstein mit drupa Preis ausgezeichnet

Friederike Danebrock erhält für ihre Dissertation „Frankenstein. On Making Fiction“ den drupa Preis 2022. Mit dieser Auszeichnung fördert die drupa jedes Jahr hervorragende Nachwuchswissenschaftlerinnen und -wissenschaftler der Philosophischen Fakultät der Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf. Der mit 6.000 Euro dotierte Preis wurde von Wolfram N. Diener, Vorsitzender der Geschäftsführung der Messe Düsseldorf, Erhard Wienkamp, Geschäftsführer Messe Düsseldorf, und Prof. Dr. Anja Steinbeck, Rektorin der Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf, in einer feierlichen Zeremonie am 29. August 2022 auf dem Gelände der Messe Düsseldorf überreicht.

>>

FachPack

Metsä Board präsentiert Lösungen für die Kreislaufwirtschaft auf Verpackungsmessen im Herbst

Frischfaserkarton ist ein hervorragendes Material für die Kreislaufwirtschaft. In diesem Herbst präsentiert Metsä Board, Hersteller von Premium-Frischfaserkarton und Teil der Metsä Group, Verpackungslösungen, die diese wichtige Kreislaufwirtschaft unterstützen. Das Unternehmen zeigt auf mehreren Messen das Potenzial von Karton und wie er fossile Materialien ersetzen sowie den CO2-Fußabdruck von Verpackungen reduzieren kann.

>>

Verrückt nach Weiße – die neue Target Plus Mustermappe

Berberich Papier stellt in seiner neuen Produktmustermappe gleich zwei ausgezeichnete Qualitäten vor: Target Plus Offset und Target Plus Preprint. Die aufklappbare DIN A4 Mappe beinhaltet die beiden ungestrichenen Papiere in den erhältlichen Grammaturen. Das ausdrucksstarke Motiv gibt die Vorteile der Qualitäten ausgezeichnet wieder. Ein besonderes Highlight: die hohe Weiße von CIE 161 mit Target Plus Offset und CIE 169 mit Target Plus Preprint.

>>

Cyber Security für die Druckindustrie – jetzt informieren

Cyberkriminalität ist eine der größten Bedrohungen für die Wirtschaft und sie nimmt stetig zu. Druck- und Medienunternehmen arbeiten mit einer Fülle sensibler Kundendaten und sind daher häufig Zielschiebe von Cyberangriffen. Gemeinsam mit Experten zeigen wir in einer Onlineveranstaltung Wege auf, wie Druckereien mit Cyberattacken umgehen können.

>>