Paperazzo - News

Hingucker mit ernstem Hintergrund

Der Gefahr ins Auge sehen – das geht nur, wenn diese bekannt ist. Durch eine Kooperation mit dem Außenwerber Wall für eine breit angelegte digitale Out of Home (OOH)-Kampagne in dreizehn deutschen Städten macht die Oskar Killinger Stiftung auf das Risiko des plötzlichen Epilepsietods (SUDEP) aufmerksam.

>>

Rollei: Zwei RGB-Dauerlichter für Candela-Serie

Rollei erweitert seine im September 2023 vorgestellte Candela-Serie um zwei neue RGB-Dauerlichter: Candela 120 RGB und Candela 220 RGB. Im Vergleich zu den bisherigen Bi-Color-Optionen bieten die neuen Modelle für die Candela-Serie noch mehr Flexibilität und Vielseitigkeit in Sachen perfekte Ausleuchtung für das eigene Setting.

>>

Personalisierte Toffifee: Wie HP zum Kampagnenerfolg beigetragen hat

Anlässlich des 50-jährigen Jubiläums der Marke Toffifee hatten Verbraucherinnen und Verbraucher die Möglichkeit, Toffifee-Packungen mit prominentem Aufdruck eines Namens zu personalisieren. Unter dem Motto „Deine Toffifee, Deine Namen“ wurde aus „Toffifee“ Alex, Anna, Daniel oder Julia. Gedruckt wurden die personalisierten Schuber auf der HP Indigo 35K Digitaldruckmaschine.

>>

OL gewinnt den Deutschen Cartoonpreis 2023

Der gemeinsam von der Frankfurter Buchmesse und dem Lappan Verlag vergebene Deutsche Cartoonpreis 2023 geht an den Berliner Cartoonisten OL. Den zweiten Platz belegen Hauck & Bauer, den dritten Platz erhält Ruth Hebler. Den mit Unterstützung der Stadt Kassel ausgelobten Publikumspreis der Ausstellung „Beste Bilder – Die Cartoons des Jahres 2023“ erhält ebenfalls OL.

>>

Koehler Paper und Ebro Color: Kreativität und Qualität in der Verpackungsbranche

Koehler Paper und Ebro Color kooperieren für hochwertige Verpackungslösungen. Der Koehler Paper Standort im thüringischen Greiz bietet hochwertige Recyclingpapiere aus 100 % Sekundärfaserstoffen an. Ebro Color produziert hochwertige Produktverpackungen und Geschenkschachteln aus Papieren von Koehler Paper. Die Partnerschaft nutzt die Synergieeffekte in der Verpackungsindustrie und die Bedeutung hochwertiger farbiger Kartonverpackungen für die Produktpräsentation.

>>

Partnerschaft von Nikon und der Nachrichtenagentur AFP

Nikon freut sich, die Zusammenarbeit mit der in Paris ansässigen Nachrichtenagentur Agence France-Press (AFP) bekannt zu geben. Im Rahmen dieser Partnerschaft testen AFP-Fotografen eine neue Bildnachweisfunktion, die Nikon vor kurzem für seine Kameras entwickelt hat, insbesondere für Nutzer im Bereich des Journalismus.

>>

Industrie sieht Chance für ökologisch sinnvolle Alternative zur verschobenen Plastiksteuer

Die Bundesregierung hat angekündigt, die geplante Plastiksteuer erst im Jahr 2025 einzuführen. Die IK Industrievereinigung Kunststoffverpackungen reagiert verhalten erleichtert auf diese Entscheidung. Der Verband kritisiert, dass vorerst an einer Plastiksteuer festgehalten wird, betrachtet den Zeitgewinn jedoch als eine Chance für eine sinnvolle, materialneutrale Alternative mit echter ökologischer Lenkungswirkung.

>>

Nachhaltigkeit trifft ... Sinnlichkeit

Jedes Printprojekt soll eine Botschaft vermitteln, die Sinne ansprechen, Emotionen auslösen. Wie uns hierbei die Haptik helfen kann und was die Sinnlichkeit im Marketing bewirkt, waren nur zwei der Themenschwerpunkte auf dem Koehler Paper Event in Hamburg. Das Unternehmen hat unter dem Motto „Nachhaltigkeit trifft … Sinnlichkeit“ Anfang November in die traditionelle Hamburger Location „Alte Druckerei“ eingeladen.

>>

drupa

Drupa World Tour erfolgreich gestartet

Der Countdown zur drupa 2024 läuft! Die drupa World Tour im Vorfeld der No. 1 for Printing Technologies, vom 28. Mai bis 7. Juni 2024 in Düsseldorf, startete in diesem Herbst mit Präsentationen auf den Philippinen und in China und erreichte ihr erstes Highlight mit den Print Promotion Industry Summits in Asien und Lateinamerika.

>>

Caran d’Ache präsentiert limitierte Edition „Drache Strohmarketerie“

Caran d’Ache lädt zu einer Reise in den Fernen Osten ein. Das Maison hat ein Haute-Écriture- Schreibgerät mit dem Bildnis des 5. chinesischen Tierkreiszeichens kreiert: dem Drachen. Die limitierte Edition Drache Strohmarketerie ist eine Hommage an die chinesische Kunst und Kultur. Sie umfasst nur 20 Exemplare, die in Zusammenarbeit mit der Handwerksmeisterin Agnès Paul-Depasse entstanden sind.

>>

Gutenbergs Werkstatt in der lulu sammelt 9.000 € für das Gutenberg-Museum

Seit zwei Jahren wird in der kleinen Druckwerkstatt in der lulu Mainz immer samstags barrierefrei gesetzt, gestaltet und gedruckt. Ohne Anmeldung und Alterbeschränkung kann man sich hier im Druckerhandwerk ausprobieren, Namen und Sprüche setzen, individuelle Karten und Bilder produzieren. Für den Besuch der Werkstatt werden die Gäste von den ehrenamtlichen Betreuern um eine Spende für das Gutenberg-Museum gebeten. Die Höhe der Spende bleibt jedem selbst überlassen und liegt in der Regel irgendwo zwischen 50 Cent und 50 Euro.

>>

Metsä Board: Neue Feinwellenlösung bietet Alternative zu Hartschalenverpackungen

Metsä Board hat ein neues Verpackungskonzept für Geschenke entworfen. Es besteht aus leichtgewichtigem Frischfaserkarton und die Stabilität kommt den derzeit für Premiumprodukte wie beispielsweise für Kosmetika verwendeten Vollkartonschachteln sehr nahe. Mit dem neuen Design aus Feinwelle präsentiert das Unternehmen damit eine neue Alternative für Geschenkverpackungen, die weniger Material verbraucht und einen geringeren CO2-Fußabdruck aufweist als herkömmliche Vollkartonschachteln.

>>