NEWS

(09.04.2020 / sbr)

Berberich präsentiert neues Graspapier

Berberich Papier erweitert sein nachhaltiges VIVUS-Sortiment. Ergänzend zum Graskarton VIVUS Grass Print auf Altpapierbasis führt der Heilbronner Papiergroßhändler ab sofort das Graspapier VIVUS Grass Paper. Das holzfreie Grass Paper besteht aus FSC®-zertifiziertem Frischfaserzellstoff sowie einem Grasanteil von bis zu 40 Prozent. Insbesondere überzeugt VIVUS Grass Paper durch sein hohes 1,4-faches Volumen und bietet so neben einer edlen Optik auch ein natürliches haptisches Erlebnis. Das neue Produkt ist oberflächengeleimt und eignet sich ideal für Offset-, Sieb- und Trockentonerdigitaldruck.

Verwendung findet das Graspapier unter anderem bei der Gestaltung von nachhaltigen Botschaften wie Briefbögen, Umschläge und Flyern. Es ist auch für Faltschachteln oder Obst- und Gemüseschalen einsetzbar. Besonders geeignet ist VIVUS Grass Paper für den Einsatz im Naturprodukte-Segment oder eben dort, wo Nachhaltigkeit eine vorrangige Rolle spielt.

VIVUS Grass Paper ist in den Flächengewichten 90, 110, 130, 150, 200 und 275 g/qm ab Lager erhältlich. Weitere Flächengewichte sind auf Anfrage verfügbar. Interessenten können Muster von VIVUS Grass Paper kostenlos unter marketing@berberich.de anfordern.