News

Corona-Trennwände mit aktivem Virenschutz

Die Schumacher Pack Solution GmbH, ein Unternehmen der Schumacher Packaging Gruppe, hat ihren innovativen Spuckschutz EcoSafeBoard speziell für den Einsatz in Schulen und sonstigen Bildungseinrichtungen weiterentwickelt. Das neue Modell „Education Edition“ ist eine Trennwand mit aktivem Virenschutz.

>>

Konica Minolta setzt erfolgreiche Web-Seminarreihe „Dein Ideenworkout“ fort

Nach erfolgreichem Start seiner Web-Seminare „Dein Ideenworkout“ geht Konica Minolta in die nächste Runde und zeigt damit Druckdienstleistern und Akzidenzdruckereien neue, profitable Geschäftsmodelle auf. Im Mittelpunkt steht dieses Mal am 03. September 2020 unter dem Titel „Edel sei der Print, hilfreich und gut“ die digitale Druckveredelung. Mit „Da geht doch noch was?“ zeigt das Unternehmen am 09. September 2020 die Vorteile einer automatisierten Druckproduktion auf.

>>

PR-Bild-Award - Foto aus HdM-drupa-Kampagne auf der Shortlist

Die Shortlist für den PR-Bild Award 2020 ist online. Insgesamt 60 Bilder in sechs Kategorien stehen auf pr-bild-award.de zur Abstimmung - darunter eines der Stuttgarter Hochschule der Medien (HdM). Eine Jury aus Medien- und PR-Experten hat die Fotos für die Finalrunde ausgewählt, für die knapp 900 Motive von 243 Unternehmen und Organisationen eingereicht wurden. Bis zum 2. Oktober 2020 kann die Öffentlichkeit ihre Favoriten unter den besten PR-Bildern des Jahres küren.

>>

Die richtige Kartonqualität im Handumdrehen

Die Wahl der passenden Kartonqualität wird künftig noch leichter. Mit dem neuen Kartonfinder legt Berberich Papier Interessierten eine umfangreiche Auswahl seines Karton-Sortiments direkt in die Hand.

>>

GMG ColorProof GO: Browserbasiertes Proofing für maximale Flexibilität und Kontrolle

GMG ColorProof GO gibt Anwendern dank browserbasierter Benutzeroberfläche die Möglichkeit, von nahezu jedem Endgerät aus Proofjobs zu verwalten oder zu starten. Der Fokus ist eindeutig gesetzt: GMG spricht mit dem neuen Release professionelle Anwender an, die großen Wert auf maximale Flexibilität und Kontrolle legen.

>>

terminic GmbH verlängert Bienenpatenschaft um ein weiteres Jahr

Der Kalenderhersteller terminic verlängert seine seit 2019 bestehende Bienenpatenschaft mit der Bienerei bis Sommer 2021 und setzt damit erneut ein Zeichen in Sachen Nachhaltigkeit.

>>

Gmund Used - ein ökologisches Papier mit Geschichte

Die nachhaltige Produktion wird bei Gmund Papier seit jeher groß geschrieben. So konnte der Wasserverbrauch bei der Papierherstellung in den letzten Jahrzehnten durch eine Ozonreinigungsanlage um 70 % gesenkt werden und mit Hilfe von Wasserkraft, Sonnenenergie und Kraft-Wärme-Kopplung stammen bis zu 75 % der Energie aus eigener Produktion.

>>

Hochwertiger Mund-Nasen-Schutz – top verpackt

Die einzigartige Kombination aus Qualität und grafischen Merkmalen von Algro Design Advanced überzeugte den Textilhersteller Wolford bei seinem innovativen Mund-Nasen-Schutz. Für die Verpackung der „Care Mask“ entschied sich das Unternehmen für den hochwertigen Zellstoffkarton in der Grammatur 350 g/m², der höchste Farbdeckung und Brillanz sowie vielfältige Veredelungsmöglichkeiten garantiert.

>>

Wie viel wissen Sie wirklich über die Umwelt?

Tausende von interessierten Konsumenten nehmen gerade am neuen Online-Quiz von Pro Carton – der Europäischen Vereinigung der Karton- und Faltschachtelindustrie – teil. Sie sind aufgefordert, 10 Fragen zu beantworten, um ihr Wissen über die Umwelt zu testen – Fragen zu den Themen Bäume, Verpackungen und Recycling.

>>

Libri und BoD unterstützen Digitalprogramm der Frankfurter Buchmesse

Im Firmenverbund werden sich Libri und BoD am digitalen Angebot der Frankfurter Buchmesse beteiligen und nicht mit einem Messestand vor Ort präsent sein. „Nach eingehender Prüfung und intensivem Austausch mit unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sowie unseren Partnern und Kunden sind wir zu dem Entschluss gekommen, angesichts der weiter vorherrschenden Umstände uns in diesem Jahr auf digitale Formate zu fokussieren“, berichten die Geschäftsführer von Libri und BoD, Eckhard Südmersen und Dr. Gerd Robertz.

>>

Der Kalender – jedes Jahr ein Star!

Kalenderproduzenten gehen aktuell in die kreative Planung für das Jahr 2021. Ein Kalender ist immer „up-to-date“ und kommt nie aus der Mode! Durch seine permanente Sichtbarkeit über ein ganzes Jahr ist er das perfekte Werbemittel und bietet zur Steigerung des Bekanntheitsgrades tolle Werbeflächen.

>>

Das Carton E-vent 2020 mit Preisverleihung: Jeder kann dabei sein

Nach der Verschiebung des ECMA-Kongresses 2020 haben Pro Carton und der ECMA-Verband nun das Konzept für ihr erstes gemeinsames virtuelles Event vorgestellt: das „Carton E-vent 2020 mit Preisverleihung“. Das E-vent wird am 7. Oktober 2020 ab 15:00 Uhr MEZ per Live-Stream direkt aus dem Preisverleihungszentrum in Wien übertragen, und alle sind herzlich dazu eingeladen, mit dabei zu sein.

>>