Die Hall of Fame der bedeutendsten Innovationen ist um 13 herausragende Lösungen reicher. Die Jury des Deutschen Verpackungspreises verkündete in einem Online-Event die diesjährigen Gold-Award-Sieger bei der größten Leistungsschau rund um die Verpackung in Europa. Ausgezeichnet wurden Innovationen aus Papier, Wellpappe, Karton, Holz, Weißblech und Kunststoff sowie eine Maschinenlösung.
Die englische Kartonfabrik von Iggesund Paperboard in Workington, wo der Premiumkarton Incada hergestellt wird, ist im Rating der internationalen Nachhaltigkeitsorganisation EcoVadis mit dem Platin-Status ausgezeichnet worden. EcoVadis bewertet die Nachhaltigkeitsleistungen von Unternehmen und hat in 160 Ländern und über 200 Branchen mehr als 65.000 Bewertungen durchgeführt.
Kunden wollen CO2-neutrale Druckprodukte, um einen Beitrag für ein besseres Klima zu leisten. Die Verbände Druck und Medien unterstützen dieses Engagement. Damit ab sofort noch mehr Druck- und Medienunternehmen ihre Kunden mit emissionsausgeglichenen Druckerzeugnissen bedienen können, starten die Druck- und Medienverbände eine Klima-Aktion. Mit einem kostenfreien Angebot wird der Einstieg in die CO2-neutrale Produktion deutlich erleichtert.
98 Prozent aller Deutschen über 14 Jahre besitzen sie und 90 Prozent benutzen sie auch regelmäßig – ganz klar: Werbeartikel sind nicht mehr aus dem täglichen Leben wegzudenken. Mit seinem neuen Give-Away-Katalog bietet Flyeralarm ab sofort allen Kunden und Interessierten wissenswerte Hintergrundinformationen rund um das Thema, die wichtigsten Einsatzbereiche sowie natürlich einen Überblick der aktuellen Produkt-Highlights.
HP Inc. vereinfacht mit dem neuen HP DesignJet-Portfolio das Drucken von Plänen für die Baubranche (Architekten, Ingenieure, Konstruktionen und Subunternehmer) und bietet hochwertiges, schnelles Drucken zu geringen Kosten.
Miraclon teilt mit, dass die Global Flexo Innovation Awards, mit denen Unternehmen ausgezeichnet werden, die Vorreiter in der Transformation der Flexobranche sind, für Einsendungen offenstehen. Teilnehmen können Unternehmen, die für ihre spannenden, kreativen und innovativen Verpackungsprojekte anerkannt werden möchten, welche mit Kodak Flexcel NX Platten gedruckt wurden.
Mit der Einführung der Großformat Serie SureColor SC-R5000/SC-R5000L erweitert Epson sein Angebot an Signage-Druckern um zwei spezielle Lösungen mit auf wasserbasierenden, geruchlosen Resin-Tinten. Die neue Epson R-Serie erfüllt dabei selbst anspruchsvolle Anforderungen der Druckindustrie nach schnelltrocknenden, härtenden Resin(Harz)-Tinten.
Mit dem neuen Epson SureColor SC-V7000 bauen Druckdienstleister ihr Portfolio um Leistungen für den UV-Signage- und Werbemarkt aus. Der neue Epson UV-Drucker liefert trotz seiner schnellen Arbeitsweise zuverlässig qualitativ hochwertige Drucke auf einer Vielzahl Medien. Der Drucker wurde für den Einsatz in Unternehmen ausgelegt, die einen hohen Durchsatz bei niedrigen Betriebskosten möchten, ohne dabei jedoch Kompromisse bei der Qualität einzugehen.
Für den guten Zweck möchte Canon weit nach oben: Am 26. September druckt das Unternehmen das längste digitale Foto der Welt auf der Oberstdorfer Skisprungschanze. Mit dem Weltrekordversuch unterstützt Canon „Schaut hin! e.V.“, einen Verein für Kinder- und Opferhilfe.
Die mit einem Polarlicht-Motiv gestaltete Arctic Blue Gin Verpackung ist mit einem ScanStar 2020 Award ausgezeichnet worden. Ausrichter des skandinavischen Wettbewerbs war der Verband der finnischen Verpackungsunternehmen. Das Verpackungsdesign für den Arctic Blue Gin stammt von Metsä Board. Die Verpackung zeigt ein eindrucksvolles, von Polarlichtern inspiriertes Motiv mit Holografieeffekt und wird aus dem leichtgewichtigen Faltschachtelkarton MetsäBoard Pro FBB Bright hergestellt.
Einer der Preisträger des Deutschen Verpackungspreises in der Kategorie Nachhaltigkeit ist Südpack. Mit der innovativen Pure Line bietet der Folienhersteller seit kurzem eine eigene Range von Verbundfolien, die auf Mono-Materialien basieren und sich durch eine sehr gute Recyclingfähigkeit auszeichnen. Die in unterschiedlichen Ausprägungen verfügbaren Hightech-Folien sind mit einer Hochbarriere ausgestattet und schützen die verpackten Produkte optimal.
WMF, Fiskars oder Wüsthof sind nur ein paar der Marken, auf die sich Kunden von Flyeralarm Give Aways ab September freuen können. Pünktlich zum Vorweihnachtsgeschäft bietet das Team rund um Pascal Ritter zahlreiche Marken-Neuheiten, um mit Werbeartikeln kräftig Eindruck zu hinterlassen.